Zum Inhalt

Über mich

Wer bist du denn?

Ich bin Tobi, geboren in der schönen Pfalz bei Kaiserslautern und arbeite als IT-Systemadministrator der aber auch gerne mal Musik hört. Ansonsten versuche ich einigermaßen an einen Fußball zu treten, Feuer zu löschen oder Plastikbecher aufeinander zu stapeln.

Machst du denn auch Musik?

Jein. Ich habe ungefähr drei Jahre lang Schlagzeug in einem Schulorchester gespielt und versuche momentan einigermaßen Gitarre zu lernen. Ansonsten habe ich einen Soundcloud Account in welchem ich immermal Mixes und Eigenkreationen hochlade.

Auf was für Musik stehst du denn so?

Alles was gut klingt. Egal ob nun Techno, Rock, Pop, Metal oder auch etwas ruhigere Sachen. Hauptsache mir gefällt es.

Hast du Lieblingsbands oder Künstler?

Tatsächlich bin ich großer Fan von Paul Kalkbrenner und den Imagine Dragons. Auch Linkin Park, Fritz Kalkbrenner, Casper, Calvin Harris, Placebo, Paul van Dyk gehören zu meinen Favoriten.

Was ist das beste Album?

Für mich ganz klar Berlin Calling von Paul Kalkbrenner. Aber auch Nirvana’s Nevermind oder Linkin Park’s Hybrid Theory sind sehr gute Alben.

Hast du ein Lieblingslied?

Auch hier muss ich Paul Kalkbrenner wieder nennen. Sky and Sand ist für mich mein absoluter Lieblingssong.