Zum Inhalt

Paul Kalkbrenner

Erster Kontakt: Fernsehwerbung 2008 (Sky and Sand)

Lieblingslied: Sky and Sand

Lieblingsalbum: Berlin Calling

Konzerterlebnis: 2016 in Frankfurt, 2019 in Luxembourg

Der eigene Musikgeschmack ändert sich ja immer wieder etwas über die Jahre und manchmal hört man einen seiner Lieblingskünstler oder Bands mal etwas weniger. Mit Paul Kalkbrenner ist das bei mir etwas anderes. Irgendwas an seiner Musik lässt mich einfach nie los. Und auch im Gegensatz zu anderen Künstlern sieht man bei ihm keinerlei Qualitätsverlust seiner Musik.

Paul Kalkbrenner wurde in der ehemaligen DDR in Leipzig geboren, wuchs aber in Berlin auf. Dort fing er dann ab 1992 in verschiedenen Jugendclubs in Berlin aufzulegen. 1999 erschien dann seine erste EP noch unter dem Pseudonym Paul dB+. 2008 gelang ihm mit Berlin Calling sein großer Durchbruch. Mit dem Album 7, welches im Jahr 2015 herauskam, schaffte er es in Deutschand, Österreich und der Schweiz in den Albencharts auf den ersten Platz.

Auswahl einiger Songs:

Published inLieblingskünstler

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.